23 Mai 2011

Dosenwahn

Wo sind sie hin - all die Behälter aus haltbarem Kunststoff in denen das Essen frisch bleibt und sauber transportiert werden kann? Wie jede gute Hausfrau besitze auch ich eine große Sammlung Dosen in unterschiedlichen Größen, Formen und Farben. Für jede Gelegenheit die passende Dose und das in mehrfacher Ausfertigung. Ich muss allerdings zugeben, dass da auch das ein oder andere Schnäppchen von Ikea oder aus dem Möbelladen dabei ist und  ich noch nie auf einer Tupperparty war. Trotzdem besitze ich auch eine große Anzahl echter Tupperdosen (diese tauchen von selbst im Schrank auf, sie sind plötzlich da, vielleicht fühlen sie sich von dem schon vorhandenen Rudel anderer Dosen magisch angezogen?). So schnell wie hier neue Dosen auftauchen, verschwinden andere wieder. Es herrscht eine ständige Fluktuation und die finde ich fast schon besorgniserregend. Es gibt Tage, da finde ich beim besten Willen keine der mehrfach vorhandenen Dosen wieder? Wohin verschwinden sie? Auf keinen Fall möchte ich meinem wundervollen und unfehlbaren Ehemann beschuldigen, diese einfach von der Arbeit nicht mehr mitzubringen, nein, so etwas würde er nieeeeemals tun - aber wo sind sie dann hin?

Ich habe mir dazu einige Gedanken gemacht, die ich euch hier zeigen möchte:


Geht vielleicht ein Tupperdieb um? Ist er gemeingefährlich?

Panik im Küchenschrank!

Wird dieser Artikel helfen, das Verschwinden der Tupperdosen zu klären?

Dosenkrise

Schon jetzt ranken sich Märchen und Geschichten um das rätzelhafte Verschwinden der Dosen

Tante Tinchens Märchenstunde

Um dem Mangel ein Ende zu bereiten, hatte ich schon üble Ideen

Tupperpartyeinladung

Die letzte Idee sorgte übrigens unverzüglich dafür, dass massenhaft Tupperdosen wieder auftauchten - wie aus dem Nichts - merkwürdig oder?

1 Kommentar:

  1. *lachflash* zuuuuuuuuuu genial!
    was auch immer du gefrühstückt hast, ich will das auch ;-)

    lachende grüße vom bodensee

    AntwortenLöschen