31 Mai 2011

Mail des Tages

Ja, diese Kategorie muss es nun doch geben, ich werde unregelmäßig hier Mails zeigen, die ich wirklich so bekomme. Die Namen werde ich selbstverständlich nicht veröffentlichen.. und ich denke, ich erspare mir sogar einen Kommentar, denn diese Mails sprechen für sich.


Hallo,ich habe ihre Auflistung über den Unterschied von Hasen und Kaninchen gelesen. Finde ich grundsätzlich sehr gut, aber:1. Hasen unterliegen nicht dem Naturschutz .. bzw sie sind keine besonders geschützte Art! Sonst dürfte man sie auch nicht jagen!!2. Warum sollte die Jagd verboten werden ? In manchen Regionen sind die Hasenbesätze deutlich erhöht und übersteigen somit auch die vom NABU empfohlenen Besätze!!Außerdem, was ist an der Jagd so schlimm ? Ein gesunder Bestand verkraftet die Jagd mehr als gut, besonders Hasen haben eine sehr gute Reproduktionsrate! Wenn Sie Mitleid haben mit dem einzelnen Hasen, dann frage ich sie: Haben sie es lieber das ich mir einen Mast-Hasen aus Massentierhaltung kaufe anstelle einen Hasen zu jagen der ein wirklich schönes Leben hatte ?Und auf Fleisch werde ich nicht verzichten - das ist nunmal gegen die Natur des Menschen und schmeckt auch viel zu gut!Achja..  sind ihre Kaninchen im Käfig eigentlich glücklich ?Gruß, xxx